. .
Gemeinschaft
erleben ;-)

Programm nach Themen:


Ein schönes Geschenk

Vielleicht suchen Sie ein besonderes Geschenk für Kinder. Mit unserem Freizeit - Gutschein werden Sie sicher Freude und erlebnisreiche Tage bereiten.


Programme und Sonderprospekte zum Download

Kinderfreizeiten

Kindergruppe

Themen und Termine

27. Juli - 2. August 2014

Sommerfreizeit I*

Sommer, Sonne, Saustall, äh...Kuhstall :) Das alles und vieles mehr erlebst du bei der Sommerfreizeit I.

Von Gott hören, Lieder singen, sich bei den Geländespielen auspowern und danach zur Abkühlung in den Wörsbach springen. Zwischendurch gehen wir die Kühe besuchen, Fußball spielen oder in der Korbschaukel schaukeln. Und wer weiß, in den letzten Jahren gab es ja immer auch einen Schwimmbadbesuch...
Auf jeden Fall werden wir Spaß haben und miteinander und mit Gott viele tolle Dinge erleben.

Du findest, dass sich das gut anhört? Dann melde dich an, wir Mitarbeiter freuen uns auf Dich!

*In Kooperation mit "crossover", der Jugendarbeit des Marburger Kreises www.crossover.info

Preise: Frühbucher verlängert bis 22.Juni 2014: 170 Euro inkl. Vollverpflegung und Übernachtung; bei späterer Anmeldung: 190 Euro
Leitung: Sr. Nicole Menzer; Henriette Scholtz
Teilnehmer: 8 bis 10 Jahre

Anmelden

24. - 30. August 2014

Sommerfreizeit II*

Sommerfreizeit in Gnadenthal – das heißt:

- neue Freunde kennenlernen
- gemeinsam Spielen und freie Zeit verbringen
- Natur erleben und Geländespiele
- die Bibel entdecken und von Jesus hören
- Ausflüge mit Action und Spaß
- tolles Programm
- coole Musik und neue Lieder
- kreatives Werkeln

Das alles und noch viel mehr wollen wir mit Dir gemeinsam erleben.
Wir freuen uns auf Dich!

*In Kooperation mit "crossover", der Jugendarbeit des Marburger Kreises www.crossover.info

Preise: Frühbucher bis 30. Juni 2014 185 Euro inkl. Vollverpflegung und Übernachtung; bei späterer Anmeldung 205 Euro
Leitung: Daniel Meixner; Leonie Neubing
Teilnehmer: 11 bis 13 Jahre

Anmelden

2. - 5. Oktober 2014

Kreativ-Wochenende

Auch in diesem Herbst wird es wieder ein Kreativ-Wochenende geben. Wir laden Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren ein mit ihrer Mutter oder (Paten-) Tante an diesem kreativen Wochenende teilzunehmen. Vom Abend des 02. Oktober bis zum 05. Oktober 2014 wird im Nehemia-Hof in familiärer Atmosphäre gemeinsam gewerkelt, genäht, gestrickt, gehäkelt, erzählt, gebastelt und gegessen. Also einfach eine schöne, intensive Zeit verbracht.
Du möchtest dir deine eigene Kleidung nähen? Oder lernen, wie man eine Mütze nach eigenen Farb- und Mustervorstellungen häkelt? Oder schon immer mal versuchen, dir selbst wollig-warme Socken für den Winter zu stricken? Entdecken, wie man tolle Deko-Gegenstände gestaltet, oder nützliche Accessoires selbst herstellt? Oder bist du schon voll im Kreativfieber und möchtest einfach mal ein ganzes Wochenende mit Gleichgesinnten eine tolle Zeit verbringen? Wir freuen uns über alte Hasen und auch viele neugierige, die an diesem Wochenende als Team teilnehmen.
Das Kreativwochenende ist jedes Mal ein Highlight im Jahr. Es ist wie ein kurzer Ausflug in eine andere Welt: die intensive Gemeinschaft mit anderen Frauen und Mädchen, Erzählen, Entspannen und gemütliches Beisammensein. Da entstehen die kreativen Projekte und Ideen fast wie von selbst!
Wir freuen uns schon darauf mit euch gemeinsam in die Welt von Stoffen und Mustern, Wolle und Farben einzutauchen, wir freuen uns auf Nähmaschinengeratter und den abendlichen Plausch mit den anderen Teilnehmerinnen.

Preise: Frühbucher bis 01. September 2014,120 Euro inkl. Vollverpflegung und Übernachtung + Materialkosten, Kind ab 8 J. 38 Euro, Kind ab 10 J. 53 Euro. Bei späterer Anmeldung zusätzlich 25 Euro pro Erwachsener
Leitung: Simone Schermann, Sybille Urban und Team
Teilnehmer: Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren gemeinsam mit Mutter oder (Paten) Tante

Anmelden

« zurück